Hallo ihr Lieben,

wir sind die Familie Fiedler und haben uns Mitte 2021 entschlossen, Tierschutz nicht einfach nur andern zu überlassen sondern selbst aktiv etwas zu unternehmen.

Wir suchten für die junge Kuhmama Maxi und deren süßes Kalb Mini ein neues Zuhause.  

Maxi ist eine sehr zutrauliche und junge Kuhmama. Mit ihrem braungescheckten Fell und den treuen Kuhaugen haben wir eine echte Schönheit, wir haben uns sofort verliebt. Mini kam 2021 auf die Welt und steht der Mama in Zutraulichkeit und Schönheit in nichts nach.

Beim Besuch eines befreundeten Landwirts haben wir mitbekommen, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Tierzucht aufgeben musste und seine Herde notgedrungen auf dem Schlachthof gelandet ist.

Nur Mini und Maxi blieb dieser Weg vorerst erspart, weil Mini als Kuhkälbchen zu diesem Zeitpunkt noch zu klein war. Die beiden hatten noch eine Gnadenfrist bis zum Ende der Weidesaison (Oktober 2021). Danach hätten auch sie das Schicksal der anderen Tiere teilen müssen. Wir hatten die beiden sehr ins Herz geschlossen und konnten die beiden süßen Mäuse mit dem Projekt SaveMiniandMaxi tatsächlich vor dem sicheren Tod retten. Unsere beiden Schützlinge haben auf dem Bauernhof Heinemann im Sauerland ein schönes neues Zuhause gefunden.  

Unsere beiden paarhufigen Familienneulinge dürfen auf dem neuen Hof mit anderen geretteten Kühen ihr neues Leben genießen. Für die Unterbringung, Futter und medizinische Versorgung haben wir die Verantwortung übernommen.  Wir laden alle Tierliebhaber, Tierschützer und alle Unterstützer dazu ein, uns bei dem Projekt ebenfalls zu unterstützen.

Eure Familie Fiedler